Die Stiftung Christliche Privatschulen ist eine unselbstständige Stiftung. Sie wird von dem gemeinnützigen „VEREIN ZUR FÖRDERUNG CHRISTLICHER PRIVATSCHULEN e.V." als Träger vertreten.

Zweck der Stiftung und des Vereins sind identisch:
"Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Entwicklung von Methoden und Strukturen der Weiterbildung von Lehrern allgemeinbildender Schulen in freier Trägerschaft der christlichen Kirchen und der Bildung und Erziehung an diesen Schulen. Eine qualitativ hochwertige Wissensvermittlung steht dabei gleichwertig neben der Erziehung auf der Grundlage christlicher Kultur und ihrer Ethik."

Spenden an Verein und Stiftung sind steuerlich voll absetzbar.

Das Finanzamt Bonn hat die Stiftung Christliche Privatschulen unter der Steuernummer 206/5878/0573 als gemeinnützig anerkannt.
Der „Verein zur Förderung Christlicher Privatschulen e.V.“ ist unter der Steuernummer 206/5883/0478 als gemeinnützig anerkannt.

Spendenkonto Verein
Verein zur Förderung Christlicher Privatschulen e.V.
PAX Bank Köln
BIC GENODED1PAX

Man kann durch eine Zustiftung auch zum Aufbau des Stiftungskapitals beitragen.
Diese geht dann auf das Konto der Stiftung:

Spendenkonto Stiftung
Stiftung Christliche Privatschulen
PAX Bank Köln
BIC GENODED1PAX

Die Fortführung unserer Arbeit ist abhängig von weiteren Spenden. Daher bitten wir alle, die unsere Seiten besuchen, herzlich um Unterstützung.

Bitte notieren Sie auf einem Überweisungsformular immer Ihren Namen, Straße, Hausnummer und Postleitzahl Dann findet Ihre Spendenbestätigung ganz schnell den Weg zu Ihnen.

Fragen? - Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

info(at)stiftung-scp.de